Eine alte asiatische Kunst – Carving


Das Carving oder Gemüseschnitzen ist eine jahrhunderte alte asiatische Kunst.

Die Ursprünge liegen im Dunkeln –   vermutlich kommt die Technik aus Zentralthailand. Aus einer Melone wird ein Rosenfeld,  aus einem Apfel ein Schwan… die kreative Vielfalt ist grenzenlos.

Inzwischen hält Thaicarving Einzug in die westliche Welt. Chefköche der gehobenen Gastronomie aus Amerika, Europa, Japan, usw. fliegen nach Thailand, um die Carvingkunst am Ursprung zu erlernen. Für einen erfolgreichen Einsatz sind Fingerfertigkeit und Kreativität hilfreich. Ein kunstvolles Carvings verleiht jedem Bufett oder jedem Gericht einen ganz besonderen Reiz. Ich möchte dazu beitragen, dass die Carvingkunst nicht nur in der Hotellerie einen hohen Stellenwert erreicht. Auf jeder privaten Party wäre ein Carving Arrangement ein besonderer Höhepunkt.

Dazu fahre ich fast bis an das Ende der Welt, um immer neue Anregungen und Techniken kennenzulernen und weitergeben zu können

möchten Sie mehr erfahren über Carving? Schreiben Sie uns!

Wannaporn Stehr

Ähnliche Beiträge


Ganzkörper Peeling
Entspannte Gesichtsbehandlung
Thai-tibetische Klangschalen Massage

Kommentare


Kommentar hinterlassen

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar senden